Aktuelles - Termine - Sonstiges

Erste-Hilfe-Kurs

In Kooperation mit Rescue-Train (Gesellschaft für Sicherheit und Notfalltraining) aus Nabburg finden laufend Erste-Hilfe-Kurse (gemäß §19 FeV) bei uns in der Fahrschule statt. Die Teilnehmerzahl ist je Kurs auf 16 Personen beschränkt. Die Kurse werden jeweils an zwei (eventuell auch an einem) Tage(n) abgehalten. Bei Interesse melden Sie sich bitte an.

23. und 24. April 2024

jeweils ab 17:30 Uhr

Die Teilnahme ist an beiden Tagen erforderlich

NEU - Ab 25. April 2023

Eröffnung einer Zweigstelle in Bechtsrieth

Am 25. April  2023 haben wir eine Zweigstelle in Bechtsrieth eröffnet.

Der Unterricht findet immer am Dienstag und am Freitag ab 19:00 Uhr statt.

Ab 18:00 Uhr besteht - wie bereits in Weiden - die Gelegenheit zur Information und zur Anmeldung

Im Rathaus - Hauptstrasse 29 - 92699 Bechtsrieth

Antrag an die Führerscheinstelle

Für den Antrag an die Führerscheinstelle benötigen Sie:

1. ein amtliches (biometrisches) Passbild

2. einen Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs

3. eine Sehtestbescheinigung (Augenoptiker oder Augenarzt)

Zusätzlich für das begleitete Fahren (BF17):

Führerschein- und Personalausweiskopie (jeweils Vorder- und Rückseite) von den Begleitpersonen

Die Antragsformulare erhalten Sie von uns in der Fahrschule.

Lehrmaterial

Alle Lehrmaterialien erhalten Sie von uns. Bei der Installation der Software sind wir selbstverständlich behilflich.

Software

Die richtige Lern-App bietet Ihnen eine optimale Vorbereitung auf die theoretische Fahrerlaubnisprüfung. Neben allen Faherlaubnisklassen,   einschließlich der Mofa-Prüfbescheinigung, beinhaltet unsrere Lernsoftware auch alle amtlichen Prüfungssprachen:

deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch, türkisch und auch arabisch.

Eine Audiounterstützung ist ebenfalls möglich.

Lehrbuch

Zusätzliche Lehrbücher sind dabei die ideale Ergänzung zum theoretischen Unterricht und zum Erlernen der Prüfungsfragen.