AMPELMANN - Berlin

Geschichte

Er bringt die Fußgänger sicher über die Straße. Er ist freundlich, dynamisch und trägt einen charmanten Hut. Er ist im Oktober 1961 in Ost-Berlin geboren und hat den Mauerfall 1989 überlebt. Wir sprechen vom Ampelmann. Der Verkehrspsychologe Karl Peglau hat ihn einst im sozialistischen Deutschland entworfen, um mit seiner sympathischen Art die Aufmerksamkeit der Kinder im Straßenverkehr zu gewinnen.

Die 1996 gegründete AMPELMANN GmbH mit Sitz in Berlin macht mit vielen Design- und Lifestyleartikeln den Ampelmann zum Kultobjekt.

Der Ampelmann - Mehr als nur ein Zeichen.

Der Ampelmann ist für uns sowohl ein Symbol für die Sicherheit im Straßenverkehr, als auch für das ökologische und sozialverträgliche Denken und Handeln.

Seit 2014 hat der Ampelmann auch unser Herz erobert und unterstützt uns, mit dem Erwerb einer Lizenz der AMPELMANN GmbH, bei unserer Arbeit.

AMPELMANN Webshop

Falls Sie Interesse an emotionalen Lifestyle-Produkten mit hohem Gebrauchswert haben oder ein Geschenk suchen, können Sie alle Produkte aus dem Ampelmann Webshop bei uns, porto- und versandkostenfrei, bestellen.

® Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der AMPELMANN GmbH - Berlin