Firmenphilosophie

Eine verantwortungsvolle Unternehmensführung, Einkauf von biologischen und nachhaltigen Produkten (Textilien aus Bio-Baumwolle, Bio-Lebensmittel, Recycling-Papier), Verwendung von Ökostrom (Green Planet Energy eG) und der respektvolle Umgang mit den Menschen, unabhängig von Hautfarbe, Sprache und Kultur, ist für uns sehr wichtig.

50 Jahre - Die FahrSchule Raab

Die FahrSchule Raab ist 50!

Hermann Raab, Kfz-Meister, hat am 10. Januar 1967 die Fahrschule in Weiden gegründet. Seit nunmehr 5 Jahrzehnten haben wir über 4.500 Fahrschülern den richtigen Weg zum selbstständigen Fahren gezeigt.

Umweltschutz

Die umweltschonende und energiesparende Fahrweise ist nicht nur ein Ziel der Fahrschüler-Ausbildungsordnung.

Der verantwortungsvolle Umgang mit unsrer Umwelt hat für uns einen hohen Stellenwert. So ist die Elektromobilität im Fahrschulbetrieb, Drucksachen aus Recyclingpapier und 100 % Ökostrom im Geschäftsbetrieb selbstverständlich.

Handicap-Ausbildung

"Ein Leben mit Behinderung ist nicht schlimm. Nur anders."

Persönliche Freiheit und Mobilität sind heutzutage untrennbar mit dem eigenen Auto verbunden. Das gilt für Menschen mit Handicap in ganz besonderer Weise. Seit 2005 haben wir deshalb unsere Fahrausbildung auf die unterschiedlichsten körperlichen Einschränkungen abgestimmt. Eine Ausbildung, in der auch wir immer wieder viel dazulernen!